Historie

Fürstlicher Hickory Golf Club Reuß

Unser Club hat vor der Gründung den Kontakt zum Fürstenhaus Reuß gesucht und schließlich auch die Zusage zum Einbringen von Teilen des Wappens in unser Clublogo erhalten.

Ebenso stolz sind wir auf die Namensführung „Fürstlicher Hickory Golf Club Reuß“.

Die Familie der Reußen zählt schon seit dem 13. Jahrhundert zum deutschen Hochadel und hat die Region von Gera über Weida, Greiz bis Plauen ganz wesentlich geprägt.

Man könnte über eine 800jährige Geschichte ganze Bücher schreiben (wenn es sie nicht schon gäbe), aber noch einprägsamer wäre es, als golfspielender Gast in Burkersdorf die Hickoryschläger zu schwingen und dann vielleicht ein paar der zu besichtigenden Zeugen der Vergangenheit zu erkunden.

Dazu geben wir Ihnen, vielleicht bei einer gemeinsamen Runde auf dem Golfplatz, gern einige interessante Hinweise.