MANNSCHAFTEN

MÄNNERMANNSCHAFT

Die Golfmannschaft der Herren im Golfclub Gera besteht aus engagierten Männern, die mit großer Passion und Zielstrebigkeit ihren Sport betreiben. Sie vertreten den Golfclub Gera mit Stolz und nehmen sowohl an Wettkämpfen als auch an Turnieren teil, wodurch sie den Golfclub bereichern.

Ihr beeindruckendes Spielniveau und ihr ausgeprägter Teamgeist sind nicht die einzigen Aspekte, die beeindrucken. Auch ihre Kameradschaft und unterstützende Herangehensweise sind bemerkenswert. Die Teammitglieder ermutigen und motivieren sich gegenseitig, um ihr volles Potential auf dem Golfplatz auszuschöpfen.

Wir sind stolz auf den Erfolg, den unsere Herrenmannschaft bisher erreicht hat, und freuen uns darauf, sie weiterhin auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten und zu unterstützen.

ERFOLGE DER MÄNNERMANNSCHAFT

2. Platz Mannschaftsmeisterschaften Klasse C!

Junge Mannschaft

Am 12./13.08.2023 hat unsere Junge Mannschaft die Mannschaftsmeisterschaften Klasse C des Golfverbandes Sachsen und Thüringen im Golfckub Zwickau mit einem tollen 2. Platz gemeistert.

Wir gratulieren dem Team zu diesem tollen Ergebnis!

 

3. Platz Landesmeisterschaften AK 50

1. Herrenmannschaft AK 50

Unser Herren der AK 50 haben bei den Landesmeisterschaften der AK 50 am 08./09.07.2023 in Franzensbad, bei Temperaturen über 30 Grad, den 3. Platz hinter dem GC Dresden-Possendorf und GC Dresden-Ullersdorf erkämpft.

Erneut eine Starke Leistung underes AK 50 Teams.

Herzliche Glückwunsch dem Siegerteam !

Vizelandesmeister!

Herren AK 65 werden Vizelandesmeister!

Erneut hat eine Mannschaft des GC Gera bei den Landesmeisterschaften des Golfverbandes Sachsen und Thüringen einen großartigen Erfolg errungen.
Unsere Herrenmannschaft  AK 65 ist am 20./21.06.2023 auf der Golfanlage in Eisenach hinter dem Golfclub Ullersdorf und vor dem GC Markkleeberg Vizelandesmeister geworden, wobei der Mannschaftsführer Peter Palzer mit 81 Schlägen die beste Runde aller 66 Spieler  der insgesamt 11 Mannschaften gespielt hat.

Herzliche Glückwunsch dem Siegerteam !

Golfclub Gera schafft bei den Herren AK 50 das Double

Unsere Herrenmannschaft AK 50 ist ein großartiger Erfolg gelungen.

Das Team um Mannschaftsführer Peter Palzer schaffte das Double bei den Landesmeisterschaften des Golfverbandes Sachsen und Thüringen in der Altersklasse AK 50.

Nachdem unsere Mannschafte bereits im Juni diese Jahres die Landesmeisterschaft im Zählspiel gewonnen hatten, genügte ihnen am 01.09.2022 ein 3:3 Remis in Erfurt, um auch noch den Titel des Landesmeisters im Lochwettspiel zu erringen.

Herzliche Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolg!


Wir sind Landesmeister 2022 - Herren AK 50

Bei den Mannschaftsmeisterschaften der Herren AK 50 des Golfverbandes Sachsen-Thüringen hat unsere Mannschaft einen großartigen Erfolg erzielt und ist erstmals Landesmeister geworden.

Bereits am 1. Tag nach den klassichen Vieren lag unser Team mit 3 Schlägen vor Dresden-Ullersdorf und mit 15 Schlägen vor Dresden Elbflorenz in Führung. Erwartungsgemäß spannend wurden am 2 Tag die  Einzelspiele. Unser Team konnte den Vorsprung auf die Verfolger verteidigen und wurde mit 4 Schlägen vor Dresden-Elbflorenz und 7 Schlägen vor Dresden-Ullersdorf neuer Landesmeister, wobei Jörn Kunzmann mit 77 Schlägen die beste Runde aller Teilnehmer spielte:

Unser Team darf nun am 27.08.2022 im Golfclub Prenden gegen die Landesmeister von Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt antreten und um die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften spielen.

Diesen großartigen Erfolg erzielten:

Lorenz Knickl, Ralf Meyer-Ahrens, Peter Palzer (MF), Steffen Günther, Jörn Kunzmann, Christoph Schönrock (v.l.n.r.)


Souveräner Sieg zur Saisoneröffnung AK 50

Unsere 1. Mannschaft Herren AK 50 erzielten in einer wahren Hitzeschlacht am 03.06.2021 zur Saisoneröffnung im Golf & Courtry Club Leipzig gegen Markkleeberg einen souveränen Sieg in der Lochspielliga und machte damit deutlich, daß sie ihren Titel als Landesmeister verteidigen will.

Hening Pölitz (6 auf 5), Ralf Meyer-Ahrens (5 auf 4) und Uwe Meister (6 auf 5) gewannen ihre Matches souverän.  Auch der Capitain Peter Palzer kam bei seinem 2 auf 1 Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Jörn Kunzmann verlor leider sehr unglücklich an der 18 mit 1 down. Udo Hoffmann musste sich leider 3 und 2 geschlagen geben, wobei die fehlende Matchpraxis den Auschlage gegeben hat.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt.

Herzlichen Glückwunsch!!


1. Mannschaft gewinnt die Lochspielliga 2020 und wird Landessieger!

Unser Golfclub war in diesem Jahr mit 2 Mannschaften bei den MM des GVST vertreten. Die 1. Mannschaft um den Kapitän Peter Palzer, der leider verletzungsbedingt selbst nicht spielen konnte, verpasste leider mit 10 Schlägen den Platz auf dem Podest und wurde insgesamt 4. und immerhin zweitbeste Mannschaft Thüringens hinter dem 3. Golfclub Erfurt.

An diesem Erfolg waren beteiligt: Jörn Kunzmann, Stefan Rommel, Steffen Kirchner, Uwe Meister, Ralf Meyer-Ahrens, Thomas Käferstein und Miroslav Gigov

Die 2. Mannschaft um den Kapitän Roland Hoffmann uns seine Mitspieler Swen Oehlemann, Michael Böttcher, Roland Hoffmann, Dr. Hans-Joachim Krause, Sven Heisig, Tibor Marré und Andreas Lau erreichten einen respektablen 3. Platz in der Klasse B.


Herrenmannschaft AK 65 erreicht 4. Platz im 1. GC Leipzig

Unsere Herrenmannschaft AK 65 hat bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse AK 65 vom 24.-26.06.2019 im 1. GC Leipzig einen respektablen 4. Platz erreicht. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte unser Team immerhin 6 Mannschaften hinter sich lassen und ist damit 4-beste Mannschaft der Altersklasse AK 65 im Golfverband Sachsen-Thüringen geworden.
Am Erfolg waren beteiligt Reinhard Maul (als Kapitän), Helmut Schmidt, Roland Rommel, Dr. Hans-Joachim Krause, Konrad Meyer, Rolf Pauly, Herbert Siegert.
Besonders hervorzuheben ist der erstmalige Einsatz von Herbert Siegert in dieser Mannschaft. Er hat sowohl im klassischen Vierer zusammen mit seinem Partner Rolf Pauly (98 Schläge) sowie im Einzel (93 Schläge) jeweils das beste Ergebnis des Teams erzielt. Aber auch die 96-er Runde von Konrad Meyer im Einzel ist absolut erwähnenswert.
Landesmeister wurde Dresden-Elbflorenz vor Markkleeberg und Weimarer Land.

MANNSCHAFTEN

DAMENMANNSCHAFT

Die Damenmannschaft des Golfclub Gera ist eine talentierte und ambitionierte Gruppe von Golferinnen, die den Sport mit Leidenschaft und Engagement ausüben. Sie nehmen regelmäßig an Wettbewerben und Turnieren teil und repräsentieren stolz den Golfclub Gera. Mit ihrer beeindruckenden Spielstärke und ihrem Teamgeist sind sie eine Bereicherung für den Golfclub.

Neben dem sportlichen Aspekt verbindet die Damenmannschaft des Golfclub Gera auch eine starke Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung. Sie inspirieren und ermutigen sich gegenseitig, ihre Grenzen zu überwinden und ihr volles Potenzial auf dem Golfplatz auszuschöpfen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Damenmannschaft und freuen uns, sie weiterhin zu unterstützen.

ERFOLGE DER DAMENMANNSCHAFT

"TOP, DAS EXPERIMENT GILT!"

Mit diesen Worten wurde die Teilnahme unserer Damenmannschaft an der diesjährigen GVST-Mannschaftsmeisterschaft der Damen vor einigen Wochen endgültig besiegelt.

Sechs Ladies, die sich der Herausforderung vor allem mit Spaß und Teamgeist gestellt haben - und die Rechnung ging auf.

Der Wiedereinstieg über die B-Gruppe gelang wie erhofft - mit guten Ergebnissen bei durchwachsenem Wetter.

Einen 2. Platz in der Aufstiegsgruppe und vor allem mit strahlenden Gesichtern.