Unsere Männermannschaft AK 50


Die 1. Herrenmannschaft AK 50 hat bei den Mannschaftsmeisterschaften 2019 der Altersklasse AK 50 in Franzensbad einen sehr guten 5. Platz belegt und spielt damit auch im nächsten Jahr in der A-Liga um die Meisterschaft mit.
Nach den klassischen Vierern lag unser Team noch auf dem 4. Platz, am Ende betrug die Differenz zum 3. Platz nur 7 Schläge.



An diesem respektablen Erfolg der Mannschaft waren beteiligt : Peter Palzer, Miroslav Gigov, Michael Böttcher, Jörn Kunzmann, Ralf Meyer-Ahrens und Udo Wieprecht (v.l.).

Unsere Männermannschaft AK65

Unsere Herrenmannschaft AK 65 hat bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse AK 65 vom 24.-26.06.2019 im 1. GC Leipzig einen respektablen 4. Platz erreicht. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte unser Team immerhin 6 Mannschaften hinter sich lassen und ist damit 4-beste Mannschaft der Altersklasse AK 65 im Golfverband Sachsen-Thüringen geworden.
Am Erfolg waren beteiligt Reinhard Maul (als Kapitän), Helmut Schmidt, Roland Rommel, Dr. Hans-Joachim Krause, Konrad Meyer, Rolf Pauly, Herbert Siegert.
Besonders hervorzuheben ist der erstmalige Einsatz von Herbert Siegert in dieser Mannschaft. Er hat sowohl im klassischen Vierer zusammen mit seinem Partner Rolf Pauly (98 Schläge) sowie im Einzel (93 Schläge) jeweils das beste Ergebnis des Teams erzielt. Aber auch die 96-er Runde von Konrad Meyer im Einzel ist absolut erwähnenswert.
Landesmeister wurde Dresden-Elbflorenz vor Markkleeberg und Weimarer Land.